Aktuelle Termine

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich freue mich Ihnen die folgende Weiterbildung an´s Herz legen zu können, die ich ab Anfang 2024 wieder gemeinsam mit Nadine Nierentz durchführen werde.

Systemische Coachingausbildung

Vielleicht sehen wir uns ja dort? Ich würde mich freuen! Und wenn Sie noch Fragen dazu haben, zögern Sie bitte nicht sich bei mir zu melden.

Herzliche Grüße,
Ihr Jürgen Stock

_______________________________________________________

Supervision am Milton-Erickson-Institut in Heidelberg (Dr. Gunther Schmidt)
Ich freue mich sehr über die erste Gelegenheit im November 2017 (15./16.) am „Meihei“ bei Gunther Schmidt im Rahmen seiner Ausbildungscurricula eine Supervision durchzuführen. Die hypnosystemischen Konzepte sind mir in den letzten Jahren immer wichtiger geworden und so bin ich sehr gespannt darauf mit den Supervisanden anhand von zahlreichen Fallbeispielen deren Anwendung weiter zu erforschen und zu vertiefen.
Hier ein kleiner Ausschreibungstext vom Meihei-Institut:
„Diese Supervisionsseminare sind gedacht für Menschen, die als Professionelle, beruflich Tätige, in den genannten Bereichen arbeiten. Supervision wird dabei immer so verstanden, dass kontextangemessene Lösungs-und Kompetenzmuster für das Beratungssystem entwickelt werden, wir arbeiten also immer bevorzugt mit dem, was die BeraterInnen für eine optimale Beratung brauchen, immer mit dem Ziel, ihre Kompetenzen wirksam erlebbar zu machen. Die Ideen der TeilnehmerInnen am Seminar werden genutzt als bereichernde Anregungen, um viele alternative Perspektiven und Realitätskonstruktionen dafür vergleichen zu können, was letztlich den BeraterInnen, die ihre Fragen in die Supervision einbringen, am ehesten als passend für sie und als zieldienlich erscheint. Der Supervisor ist mit all seiner Erfahrung nur zuarbeitender „Kellner“, der mit seinen Anregungen Such-und Findeprozesse anregt. Die paßgenauen nächsten Lösungsschritte werden dann autonom von den vorrangigen Autoritäten im Supervisionsprozeß ausgewählt, und das sind die, welche die Supervision anfragen.“
Damit ist doch (fast) alles gesagt! 🙂
Die Supervisionen sind offen für alle Menschen, die mit Beratung im weitesten Sinne zu tun haben (und nicht nur für AusbildungsteilnehmerInnen). Sofern also noch Plätze frei sind, kann man sich dort einfach anmelden, dazukommen und hypnosystemische Supervision live erleben. Ich würde mich freuen!
https://www.meihei.de/…/curriculum…/weitere-details-orga-sv/

(Lehr-)Supervision am Milton-Erickson-Institut in Heidelberg (Dr. Gunther Schmidt)
(13.-14.12.23 (Warteliste!) und 16.09.-17.09.24)

Am „MEIHei“ bei Gunther Schmidt führe ich im Rahmen seiner Ausbildungscurricula „Kompetenz aktivierende hypnosystemische Konzepte für Coaching, Persönlichkeits-, Team- und Organisations-Entwicklung“ wieder Supervision durch.
Die hypnosystemischen Konzepte sind mir in den letzten Jahren zu den wichtigsten Landkarte in der Beratung geworden. Ich bin also gespannt darauf, deren Anwendung mit den SupervisandInnen anhand von zahlreichen Fallbeispielen weiter zu erforschen und zu vertiefen.

Hier noch einige ergänzende Informationen vom MEIHei-Institut:

„Diese Supervisionsseminare sind gedacht für Menschen, die als Professionelle, beruflich Tätige, in den genannten Bereichen arbeiten. Supervision wird dabei immer so verstanden, dass kontextangemessene Lösungs-und Kompetenzmuster für das Beratungssystem entwickelt werden, wir arbeiten also immer bevorzugt mit dem, was die BeraterInnen für eine optimale Beratung brauchen, immer mit dem Ziel, ihre Kompetenzen wirksam erlebbar zu machen. Die Ideen der TeilnehmerInnen am Seminar werden genutzt als bereichernde Anregungen, um viele alternative Perspektiven und Realitätskonstruktionen dafür vergleichen zu können, was letztlich den BeraterInnen, die ihre Fragen in die Supervision einbringen, am ehesten als passend für sie und als zieldienlich erscheint. Der Supervisor ist mit all seiner Erfahrung nur zuarbeitender „Kellner“, der mit seinen Anregungen Such-und Findeprozesse anregt. Die paßgenauen nächsten Lösungsschritte werden dann autonom von den vorrangigen Autoritäten im Supervisionsprozeß ausgewählt, und das sind die, welche die Supervision anfragen.“

Die Supervisionen sind offen für alle Menschen, die mit Beratung im weitesten Sinne zu tun haben (und nicht nur für AusbildungsteilnehmerInnen). Sofern also noch Plätze frei sind, kann man sich dort einfach anmelden, dazukommen und hypnosystemische Supervision live erleben. Ich würde mich freuen Sie dort begrüßen zu dürfen!

Hier die näheren Infos

___________________________________________________________________________